Cavalli Brillen

Cavalli Brillen sind anders, als die anderen. Die Kollektionen bestechen durch unkonventionelle und atemberaubende Stile. Roberto Cavalli ist für seine farbenprächtigen Formen bekannt, die sich durch detaillierte Dekorationen und der Stickerei vom Rest hervorhebt.

Der in der Toskana geborene italienische Designer, machte sich in den 70er einen Namen, als er kundenspezifische Kleider für die römische Elite mit Tiermustern, aufwändigen Metalleinsätzen und wilden Farben herstellte. Der endgültige Durchbruch gelang ihm in den 90er Jahren, als die internationale Jet-Set-Szene seine auffälligen Kreationen trug.

Mittlerweile ist es um den Modeschöpfer etwas ruhiger worden, so werden Sehbrillen nur noch in kleinen Stückzahlen hergestellt. Dabei gilt – Qualität vor Quantität. Jedes Paar gleich einem Kunstwerk, fein detaillierte Merkmale mit verdrehten Schlangen und laminiertem Acetat sehen elegant, gehoben und außergewöhnlich zugleich aus.

Das sagen unsere Kunden